Zucker ist ungesund

Verursacht Zucker Zuckerkrankheit?

 

„Das Essen von Zucker verursacht per se keine Zuckerkrankheit. Aber eine große, epidemiologische Forschung hat eine Verbindung zwischen der Aufnahme von zuckergesüßten Getränken und Zuckerkrankheit nachgewiesen.

Der echte ist man selbst, da man einfach zu viel Zucker aufnimmt. Auch die Industrie trägt dazu bei. Von Getränken bis zum Brot ist alles dabei und überall ist Zucker drin.

Greift Zucker die Gesundheit von Kindern an?

Kinderärzte sind besorgt, dass so zu viel Zucker im Essen von Kindern ist. Aber wieder ist Zucker allein nicht das Problem, sondern die Überpfunde und Unmengen die mit Schokolade usw. eingenommen werden. Hier kann man den Zucker ausrechnen.

Es gibt zahlreiche Studien  in denen nachgewiesen kann , dass Zucker nicht nur schlecht für Zähne ist. Warum haben sonst so viele Kinder heute Übergewicht?

Es gibt aber auch Unterschiede zwischen Rohrzucker, braunem Zucker und weißem Zucker. Besonders der weiße Zucker ist schädlicher. Wer sich für das Thema: Rohrzucker oder brauner Zucker interessiert kann dem Link folgen.

Mein Fazit: Diese Dosis macht das Gift. Zu viel Zucker ist ungesund, ein wenig vielleicht sogar gut.